Tennis: Viertelfinale in der Hauptstadt
Tennis: Viertelfinale in der Hauptstadt
Seit dem vergangenen Wochenende laufen in Berlin die Bett1-Open. Im Doppel steht TEAM HAMBURG Athletin Noma Akugue mit Partnerin Jule Niemeier bei dem Grasturnier im Viertelfinale.
Die Hamburger Tennisspielerin Noma Akugue greift bei den Bett1-Open in der Hauptstadt gemeinsam mit Jule Niemeier im Doppel an. Gemeinsam hat es das Duo bereits bis ins Viertelfinale geschafft, dort warten nun am frühen Donnerstagnachmittag Nicole Melichar-Martinez (USA) und Ellen Perez (Australien).
Das Achtelfinal-Spiel gegen Alexa Guarachi (Chile) und Erin Routliffe (Australien) bot bereits einen Krimi für die beiden deutschen Tennisdamen. Der erste Satz ging mit 5:7 verloren aber Akugue und Niemeier kämpften sich zurück. Nach einem souveränen 6:3-Erfolg im zweiten Satz ging es in den Tiebreak. Erst beim Stand von 11:9 sicherten sich die beiden das Ticket für die nächste Runde.
Nachdem Akugue im vergangenen Monat ein enges Match in der ersten Qualifikationsrunde der French Open gewinnen konnte, sammelt die Hamburgerin vom Club an der Alster weiter Selbstbewusstsein.