Tennis: Seidel stürmt in Hamburg ins Finale
Tennis: Seidel stürmt in Hamburg ins Finale
TEAM HAMBURG Athletin Ella Seidel ist beim Hamburg Ladies & Gents Cup in Hamburg Zweite geworden. Die Hamburgerin wurde ihrer Favoritenrolle in der zweiten Auflage des Heimturniers gerecht und zeigte über die gesamte Woche starke Leistungen.
Zuhause ist es einfach am schönsten. Nach einer fast perfekten Tenniswoche musste sich TEAM HAMBURG Athletin Ella Seidel am Sonntag im Finale des Hamburg Ladies & Gents Cup der Russin Julija Awdejewa geschlagen geben. In zwei Sätzen unterlag die Hamburgerin mit 4:6 und 6:7 (2:7).
Seidel, die während ihrer Schulzeit jeden Tag morgens und nachmittags in der Halle des Hamburger Tennis-Verbands trainiert hat, hatte sich beim Heimturnier in Horn souverän ins Finale gespielt und auf dem Weg unter anderem die ehemalige Top-40 Spielerin Aleksandra Krunic geschlagen.
Bereits im vergangenen Jahr hatte es die 18-Jährige bei der ersten Ausgabe des Hamburger Ladies & Gents Cup ins Viertelfinale geschafft. Für Seidel ist es, nach ihrer Finalteilnahme in Zagreb im Mai, in diesem Jahr bereits die zweite Finalteilnahme bei einem mit 60.000 US-Dollar dotierten ITF-W60-Event.
Die amtierende Deutsche Meisterin, vor dem Turnier in Hamburg 257. der Weltrangliste wird in der Weltrangliste auf Platz 232 springen. Damit kommt Seidel ihrem Ziel, ins Qualifikationsfeld der Australian Open im Januar zu rutschen, Stück für Stück näher.