Tennis: Noma Akugue triumphiert in Ägypten
Noma Akugue hat auf der ITF-Tour in Ägypten ihren ersten Profi-Titel gewonnen! Die 18-jährige zeigte eine starke Leistung und kam auch im Doppel bis ins Finale.
„Ich bin mega stolz auf mich. Die Woche hier in Kairo war supergut für mich“, sagte Noma Akugue nach ihrem Turnier-Sieg in Ägypten. Die TEAM HAMBURG Athletin hatte im Finale am 15. Mai Ya-Yi Yang aus Taiwan geschlagen. Auch im Doppel lief es gut für sie. Mit ihrer Partnerin Ani Vangelova kam sie bis ins Finale. Warum es so gut lief, weiß die Spielerin vom Club an der Alster selbst nicht ganz genau. „Ich habe einfach gut gespielt und hatte einen superguten Coach mit dabei. Der unterstützt mich bei allem, was ich mache und wir verstehen uns sehr gut.“
Für Akugue ist es der erste Turnier-Sieg bei den Profis und ein ganz besonderer: „Ich hatte eine Phase, wo ich nicht so gut gespielt habe und es schwierig war für mich. Ich war lange verletzt und habe trainiert, trainiert, trainiert, aber es kamen keine Ergebnisse und es fiel mir schwer, das zu akzeptieren. Ich habe aber immer weiter gemacht und jetzt das Turnier hier in Kairo gewonnen. Ich bin superglücklich und stolz auf mich, dass ich drangeblieben bin.“