Tennis: Der heilige Rasen
Tennis: Der heilige Rasen
Seit Montag läuft die Qualifikation für das berühmte Tennisturnier in Wimbledon. Eva Lys aus dem TEAM HAMBURG startet am heutigen Dienstag in der Qualifikation und bekommt es direkt mit einer Spezialistin zutun.
Auf Weltranglistenplatz 159 geht Eva Lys in Wimbledon in die Qualifikation für das berüchtigte Grand Slam-Turnier. Auf dem Papier steht Gegnerin Kristina Mladenovic aus Frankreich hinter der jungen Hamburgerin. Das Spezialgebiet der 30-Jährigen sind die Doppel-Wettkämpfe. Insgesamt viermal gewann die Französin bei ihrem Heimspiel in Paris. In den Jahren 2016, 2019, 2020 und 2022 triumphierte sie im Doppel bei Roland Garros.
Eva Lys erhofft sich einen weiteren Schritt heran an die Weltspitze. Im Kalenderjahr 2023 sammelte die 21-Jährige bereits acht Siege im Einzel, spielte sich unter anderem bei den Linz Open bis ins Achtelfinale und qualifizierte sich bei den Australian Open zum ersten Mal für die Hauptrunde eines Grand Slam-Turniers.
Mit Noma Akugue ist bereits eine Tennisspielerin aus dem TEAM HAMBURG in die Qualifikation gestartet. Die Französin Sélèna Janicjevic musste bereits im ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben. Damit zieht die junge Hamburgerin eine Runde weiter.
Nun tritt Lys am Dienstagnachmittag in London an. Der Aufschlag auf dem heiligen Rasen in Wimbledon wird sicher kein leichter.