Segeln: Zweimal Silber auf Mallorca
Bei der Trofeo Princesa Sofia Regatta vor Palma haben die TEAM HAMBURG Seglerinnen und Segler mit starken Leistungen überzeugt. In zwei Klassen segelten die Hamburgerinnen und Hamburger sogar auf das Podest.
Elf TEAM HAMBURG Athletinnen und Athleten haben beim ersten Weltcup des Jahres auf Mallorca die Segel gesetzt. Eine Woche lang haben sie sich in der Bucht von Palma mit Seglerinnen und Seglern aus über 60 Nationen gemessen und dabei vielversprechende Ergebnisse erzielt.
Im 470er Mixed haben die amtierenden Weltmeister Luise Wanser und Philipp Autenrieth Silber gewonnen. Im Medal-Race segelte das Duo allen davon, blieb in der Gesamtwertung aber auf dem zweiten Platz. Anastasiya Winkel und Malte Winkel wurde im Finale dritter und verpassten so als Vierter den Sprung auf das Podium nur knapp.
iQ-FOiL-Weltmeister Sebastian Kördel gewann auf Mallorca ebenfalls Silber. Der 32-Jährige zeigte die ganze Woche lang starke Leistungen und musste sich im Medal Race nur dem Briten Samuel Sills geschlagen geben. TEAM HAMBURG Athlet Fabian Wolf landete auf Platz 26. Bei den Damen schaffte Theresa Steinlein es in drei Rennen in den Top-10 und beendete die Regatta auf Platz 34.
Im 49erFX zogen die TEAM HAMBURG Athletinnen Marla Bergmann und Hanna Wille die Blicke auf sich. Die 21-jährige Steuerfrau und ihre 22-jährige Vorschoterin segelten in fünf von sechs Qualifikationsrennen unter die Top-5 und konnten zwischenzeitlich die Doppel-Olympiasiegerinnen Grael/Kunze aus Brasilien hinter sich lassen. Am Ende landete das Duo auf dem sechsten Platz.
In der Formula Kite-Klasse bestritt TEAM HAMBURG Athletin Leonie Meyer ihren ersten Wettkampf seit fast einem halben Jahr. Mit guten Ergebnissen landete die Kitesurferin auf dem zwölften Platz. Nik Aaron Willim beendete die Regatta im ILCA7 auf Platz 39.