Segeln: Bergmann/Wille sammeln Punkte für Paris
Segeln: Bergmann/Wille sammeln Punkte für Paris
Die TEAM HAMBURG Seglerinnen Marla Bergmann und Hanna Wille sind bei der Skiff-WM 13. geworden. Damit haben sie wichtige Punkte für die DSV-interne Rangliste geholt, die Nationenqualifikation steht aber noch aus.
Das TEAM HAMBURG Segel-Duo Bergmann/Wille sind bei der Weltmeisterschaft im 49erFX vor Lanzarote auf Platz 13 gelandet. In 15 Rennen segelten die Athletinnen vom Mühlenberger Segelclub fünf Mal unter die Top-Fünf und schlossen die WM damit hinter Hofmann/Bartelheimer als zweit-bestes deutsches Duo ab.
Damit sammeln die Hamburgerinnen acht Punkte für die interne Rangliste des Deutschen Segel-Verbandes. Diese führen Bergmann/Wille nach zwei von drei Ausscheidungsregatten aktuell mit 25 Punkten vor Hofmann/Bartelheimer (14 Punkte) an. Die finale Auscheidungsregatta ist die Trofeo Princesa Sofia auf Mallorca, die Ende März beginnt.
Doch selbst wenn Bergmann/Wille sich gegen die inner-deutsche Konkurrenz durchsetzen, müssen sie immer noch den Nationenstartplatz für Deutschland sichern, bevor sie ihr Ticket für Paris lösen können. Drei Nationenstartplätze werden bei der Last Chance Regatta vor Hyères vom 18. bis zum 27. April noch vergeben.