Paralympics: Rollstuhlbasketballerinnen für Paris qualifiziert
Paralympics: Rollstuhlbasketballerinnen für Paris qualifiziert
Beim Qualifikationsturnier für die Paralympics in Paris in Japan hat die deutsche Nationalmannschaft der Damen vier deutliche Siege eingefahren. Das entscheidende Spiel gegen Frankreich gewann das Team mit 58:25 und sicherte sich so das Paris-Ticket.
Mit einer dominanten Leistung hat sich die Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft für die Paralympics in Paris qualifiziert! Beim Repechage-Turnier im japanischen Osaka schlugen die Deutschen um die TEAM HAMBURG Athletin Maya Lindholm im entscheidenden Crossover-Spiel Frankreich mit 58:25. Zuvor ließen die deutschen Rollstuhlbasketballerinnen schon Thailand (87:28), Algerien (93:14) und Australien (70:33) keine Chance.
Das Qualifikationsturnier in Japan war die letzte Chance für die Rollstuhlbasketballerinnen sich für Paris zu qualifizieren. Bei der Europameisterschaft im vergangenen Jahr hatte das Team zwar Bronze gewonnen, doch nur die Europameisterinnen aus den Niederlanden und die Vizeeuropameisterinnen aus Großbritannien qualifizierten sich direkt für die Paralympics.
Neben den Deutschen haben sich beim Turnier in Japan auch Kanada, Spanien und Japan qualifiziert. Die USA und China hatten sich ihr Paris-Ticket bereits bei ihren Kontinentalmeisterschaften gesichert.