Kitesurfen: Europas Beste vor Portsmouth
Kitesurfen: Europas Beste vor Portsmouth
Vor Portsmouth surfen ab Dienstag Europas beste Kitesurferinnen und Kitesurfer bei den Europameisterschaften um die Wette. Mit dabei ist TEAM HAMBURG Athletin Leonie Meyer, die bei der Weltmeisterschaft vor einem knappen Monat bereits das Nationenticket für Paris für Deutschland sichern konnte.
Das Nationenticket für den weiblichen Kitesport für die Olympischen Spiele 2024 in Paris, das größte Ziel für die Weltmeisterschaften hat sie zwar erreicht, ganz zufrieden war TEAM HAMBURG Athletin Leonie Meyer nach der WM in der Formula Kite-Klasse aber dennoch nicht.
Nach einem Materialbruch war die 30-Jährige vor Scheveningen von Platz Vier auf Platz 14 abgerutscht. Eine Flaute am letzten Renntag nahm der Surferin vom NRV dann die Chance, doch noch ins Finale einzuziehen. So wurde es am Ende Platz 14.
Nun, knapp einen Monat später, steht für die Kitesurferinnen und Kitesurfer das nächste Highlight an: vom 19. bis zum 24. September kämpfen sie im britischen Portsmouth um die Europameistertitel. Für Leonie Meyer die nächste Chance, einen Angriff auf das Finale zu starten.
Die ersten Rennen am Eastney Beach sind für Dienstag um 13 Uhr geplant, dann kämpfen die Athletinnen und Athleten um den Einzug in die Medal Races. Dort treten die Top-10 Surferinnen und Surfer am Samstag und Sonntag im Halbfinale und Finale an.