Hockey: UHC- und Alster-Damen stehen im Viertelfinale
In der Hallenhockey-Bundesliga der Damen haben sich zwei Hamburger Teams für die K.O.-Phase qualifiziert. Die Teams vom UHC und vom Club an der Alster standen schon vor dem letzten Spieltag als Viertelfinalteilnehmerinnen fest, im direkten Duell sicherte sich der UHC am Wochenende den Gruppensieg.
Im Showdown in der Gruppe Nord trafen am Sonntag die beiden besten Teams aufeinander. Tabellenführer UHC empfing den Club an der Alster, die mit einem Sieg noch an den Uhlenhorsterinnen vorbeiziehen konnten.
Nach einem, abgesehen von einem vergebenen Siebenmeter, ereignislosen ersten Viertel ging der UHC im zweiten Viertel in Führung, die das Team mit in die Halbzeit nehmen konnte. Kurz nach Wiederanpfiff glichen die Alster-Damen aus, doch wenige Minuten später brachte TEAM HAMBURG Athletin Amelie Wortmann den UHC wieder in Führung. Noch vor Ende des dritten Viertels konnte der Club an der Alster wieder ausgleichen, doch die Antwort des UHC ließ erneut nicht lange auf sich warten.
Im letzten Viertel konnte der UHC die Führung zunächst ausbauen. Die Alster-Damen erzielten zwar noch einmal den Anschlusstreffer, kurz vor Schluss traf der UHC jedoch erneut zum 5:3 Endstand.
Damit sichern sich die UHC-Damen den Gruppensieg in der Gruppe Nord und treffen nächstes Wochenende im Viertelfinale auf den Düsseldorfer Hockey Club. Als Gruppenzweiter trifft der Club an der Alster auf Rot-Weiss Köln.