Hockey: Sieben Hamburger Teams im Viertelfinale
In den Hockey-Bundesligen der Damen und Herren haben sich die Hamburger Teams am Wochenende an den letzten Spieltagen der Hauptrunde für die Viertelfinals eingespielt. Sieben Hamburger Teams mit 10 TEAM HAMBURG Athletinnen und Athleten kämpfen ab dem 13. Mai um den Einzug ins Final 4.
Wenn am 03. Juni in Mannheim die Endrunde um die deutsche Meisterschaft im Feldhockey startet, wird Hamburg mit zwei Herren-Teams und mindestens einem Damen-Team vertreten sein. In den Viertelfinals der Damen, die am 13. Mai starten, spielen der Club an der Alster und der HTHC im Hamburger Derby um den Einzug ins Halbfinale, der UHC trifft auf den Düsseldorfer HC.
Bei den Herren machen alle vier Hamburger Teams, die sich für das Viertelfinale qualifiziert haben, die zwei Halbfinalteilnehmer unter sich aus, der UHC trifft auf den Club an der Alster und der Hamburger Polo Club spielt gegen den HTHC. Im letzten Spiel der Hauptrunde hatte der Polo Club um die TEAM HAMBURG Athleten Constantin Staib, Niklas Bosserhoff und Mathias Müller den Münchner SC mit 6:2 geschlagen.
Bei den Damen konnte sich der UHC mit 2:0 gegen den TSV Mannheim durchsetzen, TEAM HAMBURG Athletin Amelie Wortmann erzielte den Siegtreffer. Der Club an der Alster musste sich im letzten Spiel der Hauptrunde mit 0:1 gegen den Mannheimer HC geschlagen geben. TEAM HAMBURG Athletin Laura Saenger erzielte beim 3:3 ihres HTHC gegen den Düsseldorfer HC zwei Tore.
Der Großflottbeker THGC musste sich am letzten Spieltag mit 0:3 gegen Rot-Weiss Köln geschlagen geben. Durch die Niederlage rutschte das Team um die TEAM HAMBURG Athletin Jette Fleschütz am letzten Spieltag der Hauptrunde von Platz Vier auf den fünften Platz und verpasst so eine Teilnahme am Viertelfinale. Stattdessen trifft der GTHGC in den Playdowns auf Uhlenhorst Mühlheim.