Hockey: Pro League auf der Insel
Hockey: Pro League auf der Insel
Vom 16. bis zum 20. Juni treffen die Damen- und Herren-Nationalmannschaften in London auf Großbritannien. Es ist das erste von drei Pro League-Turnieren in den kommenden drei Wochen und ein wichtiger Formtest auf dem Weg zur Heim-EM.
Am Freitag startet für die Hockey-Nationalmannschaften der Länderspiel-Sommer. Knapp zwei Wochen nach dem Final4-Turnier reisen acht Athletinnen und drei Athleten aus dem TEAM HAMBURG auf die britische Insel.
Ein enger Zeitplan mit insgesamt acht Partien in drei Wochen wartet auf die Danas. Zu Beginn geht es in zwei Spielen am 16. und 19. Juni in London gegen Großbritannien. Anschließend reist die Mannschaft nach Amsterdam. Dort absolvieren die Damen Partien gegen Neuseeland und die gastgebenden Niederländerinnen. Den Abschluss machen zwei Auftritte gegen die US-Amerikanerinnen im belgischen Antwerpen.
In der aktuellen Tabelle der Pro League liegen die Danas auf Rang sechs. In acht Spielen gab es zwei Siege, ebenso viele Niederlagen und vier Remis.
Die Herren absolvieren ein ähnliches Programm. Sie spielen am 17. und 20. Juni gegen die Briten. Danach treffen die Honamas ebenfalls auf die Niederlande und Neuseeland. In Belgien wartet allerdings anstatt der US-amerikanischen Mannschaft die spanische Konkurrenz. Niklas Bosserhoff, Mathias Müller und Constantin Staib vom Hamburger Polo-Club vertreten die Hansestadt im Nationaltrikot. Bisher sammelte das Team drei Siege in acht Spielen und liegt damit nur auf Rang Acht.
Die Pro League dient als wichtige Vorbereitung auf dem Weg zur diesjährigen Europameisterschaft. Zwischen dem 18. und 27. August möchten die Damen und Herren bei der Heim-EM in Mönchengladbach den Titel angreifen.