Hockey: Kantersiege zum Auftakt der Heim-EM
Hamburg, 08.12.2022 – Die deutschen Hockey-Damen haben zum Start der Halleneuropameisterschaft in Hamburg zwei souveräne Siege eingefahren. Gegen Österreich und die Türkei ließ das deutsche Team den Gegnerinnen kaum eine Chance.
Im ersten Spiel der Hallenhockey-Europameisterschaft traf die deutsche Nationalmannschaft der Frauen am Mittwoch auf die Türkei. Vor gut 1.000 Zuschauerinnen und Zuschauern erwischten die Danas einen perfekten Start und führten nach dem ersten Viertel bereits mit 4:0. Im zweiten und dritten Viertel konnte das Team von Trainer Valentin Altenburg die Führung auf 7:1 ausbauen, im letzten Viertel traf unter anderem TEAM HAMBURG Athletin Anne Schröder doppelt und erzielte den Schlusstreffer zum 11:1.
Im zweiten Spiel des Tages trafen die Hockey-Damen auf Österreich. Das DHB-Team ging erneut früh in Führung und führte nach zwei Vierteln mit 3:0. Im dritten Viertel traf TEAM HAMBURG Athletin Viktoria Huse nach einer Strafecke zum zwischenzeitlichen 5:0. Im Schlussviertel konnte das Team die Führung auf 8:0 ausbauen.
Nach den zwei Siegen steht die deutsche Mannschaft auf dem ersten Platz, dank dem starken Torverhältnis vor den Niederlanden und der Ukraine, die ebenfalls beide Spiele gewinnen konnten. Am Donnerstag treffen die deutschen Damen um 15:45 Uhr auf die Ukraine.
Auch die Herren starten am Donnerstag endlich in das Turnier, sie treffen um 12:00 Uhr auf Belgien und um 19:30 auf die Niederlande.