Hockey: Erfolgreicher Besuch auf der Insel
Hockey: Erfolgreicher Besuch auf der Insel
Die Damen und Herren-Hockeynationalmannschaften testen aktuell ihre Form in der FIH Pro League. Constantin Staib absolvierte sein 100. Länderspiel und verhalf maßgeblich zum Sieg gegen Großbritannien.
Für die Herren gab es zum Auftakt auf der britischen Insel eine deutliche Niederlage zu verdauen. Gegen die britische Mannschaft verloren die Honamas mit 0:3. Die Revanche glückte im Rückspiel. Die deutschen Herren gewannen ein spannendes Spiel mit 3:2. Die TEAM HAMBURG Athleten Niklas Boßerhoff, Mathias Müller und Constantin Staib, der sein 100. Nationalspiel bestritt, mischten von Beginn an auf dem Rasen mit. Erst neun Sekunden vor dem Ende holte der Jubilar eine Strafecke für seine Mannschaft heraus, Gonzalo Peillat verwandelte zum Endstand. Zu der besonderen Partie sagte Staib: “Es ist natürlich ein sensationeller Meilenstein, den ich bei meinem ersten Länderspiel nicht erwartet hätte.”
Damit steht die Nationalmannschaft weiter auf Rang acht der Rangliste. Allerdings absolvierten die Deutschen bisher deutlich weniger Partien als die Konkurrenz.
Die Hockeynationalmannschaft der Damen konnte beide Spiele ihrer Reise nach England gewinnen und ist in der Pro League Tabelle auf zwei Punkte an Großbritannien herangerückt. Die Danas gewannen das Auftaktspiel gegen die Britinnen am vergangenen Freitag mit 2:0. Am Montag warteten die gleichen Kontrahentinnen. Mit Hanna Granitzki, Jette Fleschütz und Viktoria Huse ebneten gleich drei TEAM HAMBURG Athletinnen mit ihren Treffern den Weg zum ungefährdeten 4:1-Erfolg.
Nach den zwei Siegen stehen die Danas nun auf Tabellenplatz sechs. Bereits am Freitagabend geht es für die deutschen Hockey-Damen weiter. In Amsterdam treffen sie auf die Niederlande. Die Herren reisen ebenfalls in die niederländische Hauptstadt. Dort warten Begegnungen mit den Gastgebern und Neuseeland. “Wir haben uns im zweiten Spiel deutlich verbessert. Darauf wollen wir aufbauen”, so Staib zur Zielsetzung.