HELM AG wird Teil der TEAM HAMBURG Partnerfamilie
HELM AG wird Teil der TEAM HAMBURG Partnerfamilie
Die Stiftung Leistungssport Hamburg ist in ihrem Bemühen, für die Athletinnen und Athleten, die Hamburg in Paris 2024 bei den Olympischen und Paralympischen Spielen vertreten werden, einen breiten Schulterschluss in der Hamburger Wirtschaft zu erzeugen, einen großen Schritt weitergekommen. Mit der HELM AG, einem der größten unabhängigen Chemieunternehmen der Welt, wird ein echter „Global Player“ der Hamburger Wirtschaft das TEAM HAMBURG für mindestens zwei Jahre unterstützen und damit einen wichtigen Anteil an der Förderung von Hamburgs sportlichen Hoffnungsträgerinnen und Hoffnungsträgern haben.
„Die HELM AG als Unterstützer zu haben ist für uns und das Team Hamburg eine großartige Nachricht“, so Alexander Harms, Geschäftsführer der Stiftung Leistungssport Hamburg. „Mit ihrer traditionsreichen Geschichte und ihrer wirtschaftlichen Bedeutung in der Hansestadt ist die HELM AG ein echtes Aushängeschild in unserer Partnerfamilie. Diese neue Partnerschaft bedeutet für unsere Athletinnen und Athleten, die zum Teil komplett auf die Sportförderung angewiesen sind, um den immensen Aufwand für den Leistungssport betreiben zu können, eine besondere Anerkennung. Gleichzeitig sind wir überzeugt, dass es auch für andere große Unternehmen der Hansestadt ein Zeichen sein kann, sich ebenfalls diesem Schulterschluss für unsere Olympia-Hoffnungen und die Top-Talente der Zukunft anzuschließen.“
„Von Hamburg in die Welt ist unser HELM-Slogan und er könnte kaum besser passen als bei unserem neuen Engagement für das TEAM HAMBURG“, freut sich Thomas Gartz, Executive Vice President HR & Communications bei der HELM AG. „Als Hamburger Familienunterthemen ist es uns ein großes Anliegen den Leistungssport und ganz besonders unsere Olympia-Hoffungen der Stadt bestmöglich zu unterstützen. Besonders freut es uns, über das TEAM HAMBURG, all jenen eine Hilfe sein zu können, die von ihrer sportlichen Disziplin im Alltag nicht leben können. Die Verbundenheit mit der Stadt zu unterstreichen und die Zusammenarbeit mit der Stiftung Leistungssport zu intensivieren, ist für uns ein wichtiges Zeichen und hoffentlich eine tolle Aktion für bestehende und neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“
Die Partnerschaft mit der HELM AG ist vorerst für die Jahre 2023 und 2024 terminiert. Für seinen Beitrag zur finanziellen Förderung der Olympia- und Paralympics-Athletinnen und -Athleten im TEAM HAMBURG erhält das Unternehmen neben der partnerschaftlichen Darstellung auf allen Veröffentlichungen des TEAM HAMBURG, wie etwa in dessen regelmäßig erscheinendem Magazin „Team 040“ oder in Team-Newslettern, auch die Möglichkeit, sich den Athletinnen und Athleten in Workshops und Incentives als Arbeitgeber zu präsentieren.
Darüber hinaus werden Vertreter des Unternehmens Mitglieder im TEAM HAMBURG Business Club, erhalten Zugang zu ausgewählten Events anderer Partner des TEAM HAMBURG und können an verschiedenen „Money can’t buy“-Events mit Hamburger Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern teilnehmen. Zudem erhält die HELM AG ein Tageskarten-Kontingent für die TEAM HAMBURG Lounge, die die Stiftung Leistungssport Hamburg als absolutes Highlight erneut während der Olympischen Spiele in Paris auf der Dachterrasse der Handelskammer Hamburg betreiben wird. Dort können die Wettkämpfe live verfolgt werden, während man sich mit anderen sportinteressierten Vertreterinnen und Vertretern der Hamburg Wirtschaft vernetzt und die nach Hamburg zurückkehrenden Olympionikinnen und Olympioniken persönlich treffen und beglückwünschen kann.
Über die HELM AG:
Die HELM AG ist ein Hamburger Familienunternehmen mit über 120jähriger Geschichte, das heute als multifunktionale Vertriebsorganisation in den Bereichen Chemikalien (Feedstocks und Derivatives), Pflanzenschutzmitteln, pharmazeutischen Wirkstoffen und Arzneimitteln sowie in Düngemitteln und zukunftsweisen Feldern wie Lithium-Recycling tätig ist. Für den Vertrieb der Produkte übernimmt die HELM AG für ihre Geschäftspartner weitreichende Dienstleistungen. Die HELM AG mit Hauptsitz in Hammerbrook gehört aktuell zu den größten Chemievermarktern der Welt und sichert sich mit mehr als 100 Niederlassungen, Verkaufsbüros und Beteiligungen in über 30 Ländern durch spezifische regionale Kenntnisse den Zugang zu den wichtigsten Märkten.