Eye-Able unterstützt das TEAM HAMBURG auf dem Weg zur digitalen Barrierefreiheit
Eye-Able unterstützt das TEAM HAMBURG auf dem Weg zur digitalen Barrierefreiheit
Seit der Gründung des TEAM HAMBURG vor über 20 Jahren werden in dem einzigartigen Projekt olympische und paralympische Athletinnen und Athleten gefördert. Im TEAM HAMBURG wurde dabei nie ein Unterschied zwischen olympischen und paralympischen Sportlerinnen und Sportlern gemacht, gelebte Inklusion also. Daher ist es nur konsequent, dass die Stiftung Leistungssport Hamburg ihre Website mithilfe der Software von Eye-Able nun barrierearm zugänglich macht.
Eye-Able bietet als Dienstleister u.a. Assistenztechnik und Prüfsoftware an. Das Unternehmen ermöglicht bereits über 15 Millionen Nutzerinnen und Nutzern den barrierearmen Zugang zum Internet und erlaubt Unternehmen die Zugänglichkeit ihrer Web-Oberflächen zu verbessern, ohne ihr System grundlegend zu verändern.
Geschäftsführer Oliver Greiner: „Die Stiftung Leistungssport Hamburg ist ein Musterbeispiel in Sachen Inklusion. Wir freuen uns, dass wir das TEAM HAMBURG mit unseren Services auf dem Weg zur digitalen Barrierefreiheit unterstützen können.“
„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Website dank Eye-Able barrierearm gestalten können. Als TEAM HAMBURG war Inklusion von Anfang an ein gelebtes Thema bei uns. Wir sind froh, dass wir dies nun auch online zeigen können“, ergänzt Alexander Harms, Geschäftsführer der Stiftung Leistungssport Hamburg.
Über Eye-Able
Das Ziel ist es, gemeinsam mit Unternehmen die digitale Barrierefreiheit umzusetzen und bei der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zur Barrierefreiheit zu unterstützen. Dabei wird das Thema mit einem ganzheitlichen Ansatz auf persönlicher Ebene auf den Oberflächen angegangen, unabhängig von einer Behinderung.