European Championships 2022
Bis zum 21. August liefen in München die European Championships 2022. In neun Sportarten kämpften die Athletinnen und Athleten um die Europameisterschaftstitel.
Hier findet ihr einen Überblick über die Ergebnisse der TEAM HAMBURG Athletinnen und Athleten.
Para-Kanu
Parakanutin Edina Müller ist Europameisterin über 200 Meter in der Klasse KL1! Die TEAM HAMBURG Athletin hat bei der Europameisterschaft in München am Sonntagmorgen mit 52.776 Sekunden einen neuen Europarekord aufgestellt. Die Paralympics-Siegerin und Weltmeisterin erwischte einen guten Start und ließ der Konkurrenz hinten raus keine Chance.
Beachvolleyball
Nils Ehlers und Clemens Wickler sind im Viertelfinale der Europameisterschaft in München ausgeschieden. Gegen Mol/Sørum aus Norwegen unterlag das TEAM HAMBURG Duo in zwei Sätzen. Damit beenden die Hamburger das Turnier auf dem fünften Platz.
Sandra Ittlinger und Isabel Schneider sind in München im Achtelfinale ausgeschieden. Das TEAM HAMBURG Duo unterlag auf dem Königsplatz gegen Menegatti/Gottardi aus Italien. Nach einem siegreichen ersten Satz mussten sich Ittlinger/Schneider im zweiten und dritten Satz geschlagen geben.
Lukas Pfretzschner und Robin Sowa haben ihr Duell in der Zwischenrunde der Europameisterschaft verloren. In München unterlagen die TEAM HAMBURG Athleten in zwei Sätzen gegen Nõlvak/Tiisaar aus Estland. Damit sind die Hamburger aus dem EM-Turnier ausgeschieden.
Svenja Müller und Cinja Tillmann haben das Achtelfinale in München knapp verpasst. In einem packenden Duell gegen Scampoli/Bianchin aus Italien unterlagen die beiden Deutschen im dritten Satz mit 15:17. Damit ist für Müller/Tillmann in München in der Zwischenrunde Schluss.
Simon Pfretzschner und Philipp Huster sind bei der Europameisterschaft in München ausgeschieden. Das TEAM HAMBURG Duo hat das zweite Gruppenspiel gegen Samoilovs/Smedins aus Lettland in zwei Sätzen verloren und konnte sich damit nicht für die Zwischenrunde qualifizieren.
Rudern
Der Para-Mixed Doppelzweier um TEAM HAMBURG Athletin Sylvia Pille-Steppat und Leopold Reimann ist in München Fünfter geworden.
Der Männer-Vierer hat das B-Finale am Samstag gewonnen. Damit wurde das Boot mit den TEAM HAMBURG Athleten Malte Großmann und Marc Kammann sowie Theis Hagemeister und Max John insgesamt Siebter. Mit dem Sieg im B-Finale gelang dem Vierer nach dem knapp verpassten A-Finale ein guter Abschluss.
Der Deutschland-Achter hat in München eine Medaille verpasst. Das Boot um TEAM HAMBURG Athlet Torben Johannesen, der den verletzten Mattes Schönherr am Schlag vertrat, wurde auf der Regattastrecke in Oberschleißheim Vierter. Das neu formierte Boot, das im Bahnverteilungsrennen noch Zweiter wurde, war nach der Silbermedaille in Tokio auf sechs Stellen neu besetzt.
Bahnradsport
Der Bahnrad-Vierer der Männer hat eine EM-Medaille in der Mannschaftsverfolgung knapp verpasst. Die Deutschen traten am Freitag im Bronzerennen gegen Großbritannien an. Gegen die Briten geriet das deutsche Team um TEAM HAMBURG Athlet Leon Rohde schnell in Rückstand und verlor den Kampf um Bronze am Ende mit 1,5 Sekunden.