Beachvolleyball-WM: Ehlers/Wickler ziehen ohne Satzverlust in K.o.-Runde ein
Beachvolleyball-WM: Ehlers/Wickler ziehen ohne Satzverlust in K.o.-Runde ein
Die TEAM HAMBURG Athleten Nils Ehlers und Clemens Wickler sind bei der Weltmeisterschaft in Mexiko ohne Satzverlust in die K.o.-Phase eingezogen. Auch Svenja Müller und Cinja Tillmann stehen im Sechzehntelfinale, das Duo konnte zwei ihrer drei Matches gewinnen.
Beide Hamburger Duos haben sich bei der Beachvolleyball-WM im mexikanischen Tlaxcala für die K.o-Phase qualifiziert. Die amtierenden deutschen Meisterinnen Svenja Müller und Cinja Tillmann haben ihr drittes Gruppenspiel am Montagabend gegen Silva/Lopes in drei Sätzen gewonnen und damit ihr Weiterkommen gesichert. Ehlers/Wickler, das einzige deutsche Männer-Duo bei der WM besiegte am Montag die US-Amerikaner Schalk/Bourne in zwei Sätzen und verlor so auch im dritten Gruppenspiel keinen Satz.
Zuvor haben die Hamburger, die für den ETV spielen, bereits Aravena/Droguett aus Chile und Kantor/Zydbek aus Polen geschlagen. Müller/Tillmann hatten ihr Auftaktspiel bei der WM gegen Alix/Harward aus den USA verloren, ehe sie im zweiten Spiel Dong/Wang aus China schlugen.
Ehlers/Wickler treffen am Mittwochabend in der Runde der letzten 32 auf die Österreicher Hörl/Horst. Auf Svenja Müller und Cinja Tillmann warten im Sechzehntelfinale Liliana/Paula aus Spanien.
Die Weltmeister qualifizieren sich mit ihrem Sieg bei der WM in Mexiko bereits für die Olympischen Spiele in Paris. Alle anderen Duos haben die Möglichkeit in Mexiko wichtige Punkte für das Olympic Ranking zu sammeln, über das sie sich ebenfalls für die Olympischen Spiele qualifizieren können.