Beachvolleyball: Pfretzschner/Sowa gewinnen Heimspiel in Hamburg
Lukas Pfretzschner und Robin Sowa haben das Turnier der German Beach Tour in Hamburg gewonnen. Das TEAM HAMBURG Duo setzte sich im Finale am Sonntag in drei Sätzen durch. TEAM HAMBURG Athletinnen Sandra Ittlinger und Isabel Schneider sind Dritte geworden.
Unter Flutlicht haben am Sonntagabend Lukas Pfretzschner und Robin Sowa das Finale des German Beach Tour Turniers in Hamburg gewonnen. In einem knappen Spiel gegen Kühlborn/Stadie konnten die TEAM HAMBURG Athleten das Finale im dritten Satz entscheiden und gewannen das Spiel mit 21:15, 19:21 und 15:8.
Bereits im Halbfinale hatten sich Pfretzschner/Sowa am Sonntag in einem Krimi in drei Sätzen gegen Bennet und David Poniewaz durchgesetzt. Auf dem Heiligengeistfeld wurden sie ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen das Turnier. Zuvor hatte das Duo vom FC St. Pauli sich Freitag und Samstag souverän für das Halbfinale qualifiziert.
Ebenso souverän hatten sich auch die TEAM HAMBURG Athletinnen Sandra Ittlinger und Isabel Schneider für das Halbfinale in der Active City Arena qualifiziert. In einem umkämpften und engen Spiel verlor das Duo vom FC St. Pauli das Halbfinale allerdings knapp in drei Sätzen gegen Aulenbrock/Ferger. Im Spiel um den dritten Platz konnte sich das Duo jedoch durchsetzen und Platz Drei sichern.
Für beide Duos geht es schon am 06. Juli weiter. Dann schlagen Ittlinger/Schneider und Pfretzschner/Sowa beim Elite 16 Turnier auf der Beach Pro Tour in Gstaad in der Schweiz auf.