Beachvolleyball: Letztes Elite-Turnier startet in Brasilien
Beachvolleyball: Letztes Elite-Turnier startet in Brasilien
Das letzte Elite 16-Turnier der Beach Pro Tour in diesem Jahr findet in Rio de Janeiro statt. Aus dem TEAM HAMBURG treten drei Athleten an der Copacabana an und wollen einen erfolgreichen Jahresabschluss feiern.
Unter der brasilianischen Sonne findet von Mittwoch bis Sonntag in Rio de Janeiro das zehnte und letzte Elite 16-Turnier auf der Beach Pro Tour 2024 statt. Die TEAM HAMBURG Athleten Philipp Huster und Max Just kämpfen in Brasilien in der Qualifikation um den Einzug in die Hauptrunde.
Das Hamburger Duo tritt in Rio im Falle einer erfolgreichen Qualifikation gegen einige der besten Teams der Welt an. Darunter auch David Ahman und Jonatan Hellvig, die in Paris bei den Olympischen Spielen Gold gewonnen haben. “Es ist ein super enges Teilnehmerfeld. Wir brauchen zwei Siege um ins Hauptfeld zu kommen. Das ist für uns das große Ziel”, so Huster.
Mit seinem neuen Partner Max Just ist er im September Studierenden-Weltmeister im Beachvolleyball geworden. Huster gewann außerdem mit dem TEAM HAMBURG Athleten Lui Wüst, der als Reserveathlet nach Brasilien gereist ist, bei den Deutschen Meisterschaften Silber. Entsprechend zufrieden zeigt sich der Hamburger mit der bisherigen Saison: „Nach einem erfolgreichen Sommer mit dem deutschen Vizemeistertitel und dem Studentenweltmeistertitel geht es für mich mit Max Just als neues Team weiter. Wir werden in den kommenden Wochen vier Turniere in Folge spielen und sind super dankbar für die Chance, so früh in unserer Teamfindungsphase internationale Wettkämpfe auf so hohem Niveau spielen zu können.”