Beachvolleyball: Hamburger sind Studierenden-Weltmeister
Beachvolleyball: Hamburger sind Studierenden-Weltmeister
Das TEAM HAMBURG Beachvolleyballduo Huster/Just hat bei den World University Championships im Beachvolleyball in Brasilien Gold gewonnen. Die Hamburger schlugen im Finale das britische Duo Bello/Bello mit 2:1.
Vor etwas mehr als einer Woche standen die TEAM HAMBURG Athleten Philipp Huster und Max Just noch auf dem Podest in Timmendorfer Strand und feierten ihre gewonnenen Medaillen bei der Deutschen Meisterschaft. Mit jeweils anderen Teampartnern gewannen sie an der Ostsee Silber und Bronze. Einen Tag nach Ende der Deutschen Meisterschaft flogen die Hamburger nach Brasilien, dort traten sie im Sand von Rio de Janeiro bei der Studierenden-Weltmeisterschaft im Beachvolleyball an.
In Rio konnte das TEAM HAMBURG Duo acht von acht Spielen gewinnen, blieben bis zum Halbfinale sogar ohne Satzverlust. Im Finale schlugen die Deutschen die Brüder Javier und Joaquin Bello aus Großbritannien mit 2:1 und feierten im Anschluss am Zuckerhut ihre Medaillen. “Eine bessere Kulisse für so ein Event hätte ich mir nicht vorstellen können”, schrieb Philipp Huster nach dem Turnier auf Instagram.
Der 22-Jährige studiert neben dem Leistungssport Psychologie im Bachelor an einer Fernhochschule, sein Teampartner Max Just studiert Sportwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin.