Beachvolleyball: Hamburger Duos auf dem Weg zur nächsten Medaille
Beachvolleyball: Hamburger Duos auf dem Weg zur nächsten Medaille
Bei der Deutschen Meisterschaft im Beachvolleyball sind die TEAM HAMBURG Top-Duos auf dem besten Weg zur nächsten Medaille. Müller/Tillmann und Ehlers/Wickler haben sich am Timmendorfer Strand souverän für das Viertel- bzw. Halbfinale qualifiziert.
Am Donnerstag sind in Timmendorfer Strand die deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften gestartet. Die besten deutschen Beachvolleyballer und Beachvolleyballerinnen, darunter insgesamt acht Athletinnen und Athleten aus dem TEAM HAMBURG, kämpfen bis Sonntag um die Medaillen.
Besonders heiße Kandidatinnen und Kandidaten auf den Titel sind dabei die Duos Ehlers/Wickler und Müller/Tilmann, die beide zum dritten Mal in Folge Gold gewinnen können. TEAM HAMBURG Athletin Svenja Müller und ihre Partnerin Cinja Tillmann reisen als frisch gekürte Europameisterinnen an, das TEAM HAMBURG Duo Ehlers/Wickler kommt als Silbermedaillen-Gewinner bei Olympia und Vizeeuropameister an die Ostsee.
Nils Ehlers und Clemens Wickler haben sich mit einem Sieg im Achtelfinale am Freitag bereits für das Viertelfinale qualifiziert, dort treffen sie am Samstag-Vormittag auf Ahr/Henrichs. Müller/Tillmann stehen sogar bereits im Halbfinale, sie haben im Viertelfinale am Freitag TEAM HAMBURG Athletin Lea Kunst und ihre Spielpartnerin Karla Borger geschlagen.
Bereits im Achtelfinale schlugen die Hamburgerinnen die ehemalige TEAM HAMBURG Athletin Isabel Schneider und Olympiasiegerin von Rio Kira Walkenhorst. Sowohl Schneider als auch Walkenhorst spielen am Timmendorfer Strand ihr letztes Turnier. Für einen tollen Abschluss ihrer Karriere will auch Laura Ludwig sorgen, die Olympiasiegerin von 2016 und ehemalige TEAM HAMBURG Athletin ist mit Partnerin Louisa Lippmann, zumindest auf dem Papier die größte Konkurrenz für Müller/Tillmann.
Die TEAM HAMBURG Athleten Max Just und Robin Sowa sind an der Ostsee im Achtelfinale ausgeschieden, sie unterlagen im Hamburger Duell gegen Philipp Huster und Lui Wüst, die ebenfalls im TEAM HAMBURG gefördert werden.
Die Finals finden am Sonntagnachmittag statt. Die Strand-Arena mit ihren gut viertausend Zuschauerinnen und Zuschauern ist für den Tag bereits ausverkauft.