Beachvolleyball: Finale im Auge und Herausforderung in Kanada
Beachvolleyball: Finale im Auge und Herausforderung in Kanada
Am Donnerstag startet in München der siebte Tourstopp der German Beach Tour. Für ein Duo aus dem TEAM HAMBURG soll es dieses Mal ins Finale gehen.
Vor einer knappen Woche haben die TEAM HAMBURG Athleten Nils Ehlers und Clemens Wickler das erste Turnier der German Beach Tour in München gewonnen. Beim zweiten Event in München ist das Hamburger Top-Duo aber nicht dabei.
Stattdessen sind erneut Philipp Huster und Simon Pfretzschner zur Stelle. Das junge Team schaffte es vor einer Woche bis ins Halbfinale. Dort wartete das direkte Duell gegen die TEAM HAMBURG Athleten Ehlers/Wickler. Nach zwei umkämpften Sätzen zog das erfahrene Duo mit 2:0 (21:15, 21:17) ins Finale ein und sicherte sich den Titel. Für Huster/Pfretzschner soll es dieses Mal erneut weit gehen.
Robin Sowa schlägt ebenfalls erneut in München auf. Der 24-Jährige wechselt den Partner und tritt mit Aleksandrs Samoilovs aus Lettland an. Sein üblicher Teamkollege Lukas Pfretzschner reist zum Challenge-Turnier der Beach Pro Tour nach Edmonton. Außerdem schlagen die Damen Duos Leonie Körtzinger und Lea Kunst sowie Julia Sude und Isabel Schneider aus dem TEAM HAMBURG in Kanada auf.