Beachvolleyball: Europatour und EM-Nominierungen
Beachvolleyball: Europatour und EM-Nominierungen
Sommerliche Temperaturen überziehen den europäischen Kontinent. Beste Voraussetzungen für die Beachvolleyball-Duos aus dem TEAM HAMBURG, die aktuell durch Europa touren. Leonie Körtzinger und Lea Kunst geben in Düsseldorf ihr Comeback nach kurzer Verletzungspause.
Fünf TEAM HAMBURG Athletinnen und Athleten können sich über eine EM-Nominierung freuen. Bei den Männern sind erneut Nils Ehlers und Clemens Wickler dabei. Bei den Frauen tritt Svenja Müller mit Partnerin Cinja Tillmann bei der Europameisterschaft an.
Nach Verletzungspech melden sich Leonie Körtzinger und Lea Kunst zurück. Das Duo schlägt ab Freitag bei der German Beach Tour in Düsseldorf auf. Die Spielpraxis wird gebraucht, denn auch Körtzinger/Kunst reisen Anfang August zur EM nach Wien.
Nach dem Sieg bei der German Beach Tour in Hamburg haben Lukas Pfretzschner und Robin Sowa eine kurze Erholungspause eingelegt. Am letzten Wochenende trat das Duo in Lettland auf den Plan. Beim Challenger-Turnier der Beach Pro Tour gewannen die beiden Hamburger ihre Qualifikationsspiele jeweils im Tiebreak. In der ersten Runde spielte das österreichische Gegner-Duo Hörl/Horst aber zu stark. Diese Woche geht es für Sowa/Pfretzschner nach Griechenland. Am Mylopetas Beach in Ios findet das Futures-Turnier der Beach Pro Tour statt.
Julia Sude und Isabel Schneider sowie Philipp Huster und Simon Pfretzschner schlugen ebenfalls in Jurmala auf. Nach knappen Niederlagen reichte es nicht für die Qualifikation zur Hauptrunde.