2.Beachvolleyball-Event in Cancun: Spielpraxis und Punkte für Olympia
Das erste von insgesamt drei 4 Sterne Turnieren im Beachvolleyball in Cancun, Mexico, ist vorüber. Am Freitag steigen insgesamt fünf TEAM HAMBURG Athletinnen und Athleten in das zweite Turnier ein. Es geht um wichtige Punkte für die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio.
Wolkenloser Himmel und das Meer im Hintergrund, es sind die perfekten Vorrausetzungen für ein internationales Beachvolleyball-Event. Was von außen idyllisch aussieht, ist für die Sportlerinnen und Sportler ein wahrer Kraftakt. Eine Menge Wind direkt am Strand, Temperaturen um die 30 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit machen den Akteuren zu schaffen.
Lars Flüggen und Nils Ehlers schienen mit diesen schwierigen Bedingungen sehr gut klar zu kommen, Platz Neun im ersten Turnier und somit wichtige Punkte für die Weltrangliste und die Chance auf die Qualifikation für Tokio. Das Duo ist im Hauptfeld des zweiten Events sicher gesetzt, genauso wie TEAM HAMBURG Athlet Julius Thole und sein Ersatzpartner Yannik Harms, die nach einem frühem Aus im ersten Turnier eine Steigerung anstreben.
Das TEAM HAMBURG-Duo Victoria Bieneck und Isabel Schneider hat sich über ein internes Ausscheidungsturnier in Hamburg, der Country Quota, für das zweite und dritte Event in Cancun qualifiziert. Am Freitag-Morgen um 02:00 Uhr deutscher Zeit starten die Beiden in der zweiten Qualifikations-Runde und wollen mit einem Sieg in das Hauptfeld einziehen.