Beachvolleyball: Auf Jagd nach der Krone
In Doha werden ab dem 11. Januar die Queens und Kings of the Court 2022 gekürt. Im Saisonfinale des Turnierformats in Qatar tritt TEAM HAMBURG Athletin und Vorjahressiegerin Isabel Schneider mit Partnerin Julia Sude an.
Bis zum 14. Januar kämpfen in Doha einige der besten Beachvolleyball-Duos der Welt um die Queen & King of the Court-Kronen 2022. Nach Turnieren in Hamburg, Utrecht und Rio, bei denen die Teams Punkte für den Einzug ins Finale sammeln konnten, ist das Turnier in Qatar der große Abschluss der diesjährigen Queen und King of the Court Saison.
Mit dabei ist in Doha auch Titelverteidigerin Isabel Schneider. Die TEAM HAMBURG Athletin hat mit Sandra Ittlinger das Finalturnier im vergangenen Jahr gewonnen und will den Platz auf dem Thron nun mit ihrer neuen Partnerin Julia Sude verteidigen.
Ab Mittwoch-Nachmittag tritt das Duo in Gruppe A des Turniers an. Dann treffen die Hamburgerinnen im Duell um den Einzug in die Playoffs unter anderem auf Maria Belén Carro, die 2021 in Utrecht Queen of the Court geworden ist.