Ansah-Peprah und Ansah sprinten bei den Deutschen Meisterschaften
Es ist ein verrückter Monat für die beiden TEAM HAMBURG Sprinter Lucas Ansah-Peprah und Owen Ansah. Erst wurden sie Weltmeister über 4x200m bei den World Athletic Relays, dann wurden beide jeweils dritter über 100m und 200m bei der Team EM. Nun steht für die beiden Ausnahmetalente die Deutsche Meisterschaft in Braunschweig an.
Nach den erfolgreichen Team Wettbewerben in Polen ist es das erste Mal seit einigen Monaten, dass die beiden HSV-Athleten gegeneinander antreten werden. Ansah-Peprah freut sich auf das Duell mit seinem Teamkollegen: „Wir können gut als Team und auch gut gegeneinander verlieren. Wir haben dann so einen Witz, dass wir in der Zeit, in der wir gegeneinander laufen, keine Freunde sind.“
Am Samstag werden die beiden Hamburger zunächst über die 100m gegeneinander antreten (Halbfinale um 18.55 Uhr, Finale um 20.05 Uhr). Am Sonntag folgt das Duell über 200m (Halbfinale um 11.35 Uhr, Finale um 17.20 Uhr). Ansah-Peprahs Ziel für die Wettbewerbe ist klar: eine Medaille zu gewinnen.
Eine gute Platzierung bei den Deutschen Meisterschaft würde zu der Leistung passen, die er im letzten Monat international gezeigt hat. „Ich würde schon sagen, dass es mich beflügelt. Ich mache mir keinen Druck. Ich gucke eher auf die Zeit als auf den Erfolg an sich“, sagt der 21-jährige. Am Wochenende soll die Zeit aber im besten Fall für eine Medaille reichen.