
Nach Paris ist vor L.A.: REYHER begleitet Hamburgs Olympionik*innen bis 2028
Nach Paris ist vor L.A.: REYHER begleitet Hamburgs Olympionik*innen bis 2028
Das Hamburger Unternehmen REYHER setzt nach Paris ein großes Ausrufezeichen für die olympische und paralympische Sportförderung in der Hansestadt. Die im Mai 2024 geschlossene Partnerschaft mit dem TEAM HAMBURG wird langfristig ausgebaut: Das Unternehmen verlängert sein Engagement bis zu den Olympischen und Paralympischen Spielen in Los Angeles 2028.
Dr. Peter Bielert, Geschäftsführer von REYHER, betont: „Das letzte Jahr hat uns gezeigt, wie wertvoll eine enge Verbindung zwischen Wirtschaft und Spitzensport sein kann. Wir freuen uns, die Hamburger Athletinnen und Athleten weiterhin auf ihrem Weg zu Olympia und den Paralympics zu begleiten und damit einen Beitrag zu ihrer langfristigen Entwicklung zu leisten.“
Mit dieser vierjährigen Verlängerung stärkt REYHER nicht nur den olympischen Nachwuchs, sondern setzt auch ein klares Zeichen für gesellschaftliches Engagement und sportliche Werte – Teamgeist, Fairplay und Durchhaltevermögen –, die sowohl im Spitzensport als auch in der Unternehmenswelt entscheidend sind.
Für die Stiftung Leistungssport Hamburg, die das TEAM HAMBURG organisiert, ist die Partnerschaft bis 2028 ein starkes Signal: „Die Unterstützung von Unternehmen wie REYHER ist essenziell für die nachhaltige Förderung des Leistungssports in Hamburg. Dass REYHER nun bis 2028 an Bord bleibt, unterstreicht das Vertrauen in unser Konzept und die gemeinsame Vision für den Sportstandort Hamburg“, so Alexander Harms, Geschäftsführer der Stiftung Leistungssport Hamburg.
Über REYHER
Die F. REYHER Nchfg. GmbH & Co. KG steht seit mehr als 130 Jahren für hanseatische Tradition und Weltoffenheit – und ist heute eines der führenden Handelsunternehmen für Verbindungselemente und Befestigungstechnik in Europa. Vom zentralen Standort in Hamburg-Altona werden mehr als 12.000 Kunden weltweit mit C-Artikeln aller Art beliefert.