Beachvolleyball: Aus der Qualifikation aufs Podium
Beachvolleyball: Aus der Qualifikation aufs Podium
Das Hamburger Beachvolleyball-Duo Henning/Wüst hat bei dem Challenge-Turnier der Beach Pro Tour in Nuvali die Silbermedaille gewonnen. In der Runde der letzten Zwölf hatte das Duo zuvor ein anderes Hamburger Team aus dem Turnier geworfen.
Der TEAM HAMBURG Athlet Lui Wüst ist mit seinem Teampartner Paul Henning beim Challenge-Turnier auf der Beach Pro Tour auf den Philippinen Zweiter geworden. Am Sonntag unterlag das Hamburger Duo im Finale knapp mit 0:2 gegen Hölting Nilsson/Andersson aus Schweden. Zuvor hatten die Deutschen, die sich vor dem Hauptfeld bereits in der Qualifikation behaupten mussten, die Brüder Bello/Bello geschlagen, die bei dem Tunier in Nuvali auf Platz Eins der Setzliste standen.
Bereits in der Runde der letzten Zwölf hatten sich Henning/Wüst gegen zwei andere Hamburger durchgesetzt. Gegen die TEAM HAMBURG Athleten Philipp Huster und Max Just gewannen sie in zwei Sätzen.
Das Challenge-Turnier in Nuvali war das letzte Turnier der Welttour vor den Finals in Qatar, die am Mittwoch beginnen. Dort treten mit Ehlers/Wickler ebenfalls TEAM HAMBURG Athleten an.