Beachvolleyball: TEAM HAMBURG Athleten bei Heimspiel in der Favoritenrolle
Beachvolleyball: TEAM HAMBURG Athleten bei Heimspiel in der Favoritenrolle
Am Donnerstag startet in Hamburg das Elite 16-Turnier der Welttournee. Kurz nach der sehr erfolgreichen Europameisterschaft in den Niederlanden und den Olympischen Spielen in Paris sind beim Heimspiel am Rothenbaum zwei Hamburger Duos in der Favoritenrolle.
Wenige Tage nach dem Hamburg Doppel-Erfolg bei der Beachvolleyball-Europameisterschaft, bei der sich die TEAM HAMBURG Duos Müller/Tillmann den Titel und Ehlers/Wickler die Silbermedaille gesichert haben, treten beide Teams in Hamburg beim Elite 16-Turnier der Beach Pro Tour im Stadion am Rothenbaum an. Sowohl Müller/Tillmann als auch Ehlers/Wickler sind in Hamburg auf Platz Eins der Setzliste und wollen der Favoritenrolle gerecht werden.
TEAM HAMBURG Athletin Svenja Müller und ihre Partnerin Cinja Tillmann sind am Donnerstag gegen Ahtianen/Lahti aus Finnland mit einem souveränen Sieg gestartet, es folgen Gruppenspiele gegen die Puerto Ricanerinnen Gonzales/Navas am Donnerstagabend und Klinger/Klinger aus Österreich am Freitag.
Die Silbermedaillengewinner von Paris Nils Ehlers und Clemens Wickler haben ihr erstes Match ebenfalls gewinnen können, in drei Sätzen besiegten sie Metral/Jordan aus der Schweiz. In den weiteren Gruppenspielen treffen sie am Donnerstagabend auf Nicolaidis/Carracher aus Australien und am Freitag auf die Argentinier Capogrosso/Capogrosso.
TEAM HAMBURG Athlet Max Just tritt mit seinem Partner Paul Henning ebenfalls am Rothenbaum an. Für den Hamburger ist es das erste Elite 16-Turnier seiner Karriere. Im Auftaktspiel musste sich das Duo gegen die Niederländer Van de Velde/Immers geschlagen geben, am Freitag treffen Just/Henning auf Boermans/de Groot, ebenfalls Niederländer, und Pedrosa/Campos aus Portugal.