Neuer Online Shop für das Team Hamburg
Die Stiftung Leistungssport Hamburg und die Behörde für Inneres und Sport eröffnen einen gemeinsamen Merchandise-Online-Shop. Die Kollektionen des TEAM HAMBURG und der ACTIVE CITY sind ab sofort im Shop unter www.stiftung-leistungssport.shop erhältlich. Das Angebot wird regelmäßig aktualisiert und erweitert. Die Produkte erfüllen die „FairTrade-Standards“. Bei der der gesamten Lieferkette werden faire Löhne gezahlt. Zudem sind sie „STANDARD 100 by OEKO-TEX®“, „PETA-Approved Vegan“ und „Global Organic Textile Standard“ zertifiziert und wurden von der Fair Wear Foundation ausgezeichnet.
Sportsenator Andy Grote: „Die Active City zieht an! Gemeinsam mit der Stiftung Leistungssport bringen wir jetzt eine eigene Kollektion an den Start, mit der die Hamburgerinnen und Hamburger ihre Verbundenheit zur Active City zeigen und gleichzeitig die Nachwuchsförderung im Leistungssport unterstützen können. So erhöhen wir die Sichtbarkeit und Präsenz der Active City in der gesamten Stadt.“
„Durch den Kauf in unserem neuen Onlineshop werden die Stiftung Leistungssport und deren Projekte, wie insbesondere das TEAM HAMBURG, gefördert. Damit können alle Förderer der Stiftung und des TEAM HAMBURG sowie Fans der Active City Flagge für Hamburg und den Leistungssport zeigen“, ergänzt Lena Först, Vorstandsmitglied der Stiftung.
Das Foto-Shooting fand im Co-Working-Space „Hamburger Ding“ im Zuge des LoggedIn Festivals statt. Das LoggedIn Festival ist am 20.3. von Home United initiiert worden, um aufzuzeigen, dass es in der digitalen Welt keine Berührungsängste geben muss und man sich miteinander treffen, spielen und Spaß haben kann. Beim LoggedIn Festival waren u.a. schon dabei: Dirk Nowitzki (UNO), Smudo, Sido (Super Mario Kart), Samy Deluxe (Scrabble) sowie viele weitere Profisportler. Gespielt wurde „Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen 2020 Tokio“ im Turnier-Modus ab Achtelfinale. Die Sendung wird Anfang Juni auf den Kanälen des LoggedIn Festivals bei Sportdeutschland.TV und Twitch.com ausgestrahlt. Moderatoren waren Rupert Fabig und Finn-Ole Martins.