Segeln: Bergmann/Wille werden Vierte bei der Europameisterschaft
Segeln: Bergmann/Wille werden Vierte bei der Europameisterschaft
Die TEAM HAMBURG Athletinnen Marla Bergmann und Hanna Wille sind bei der Europameisterschaft im portugiesischen Vilamoura auf Platz Vier gesegelt. Eine Flaute verwehrte dem Duo die Chance auf eine Medaille, für die jungen Seglerinnen ist es trotzdem das beste Ergebnis ihrer Karriere.
Bei den Segel-Europameisterschaften für die Disziplinen 49er, 49erFX und Nacra 17 hat eine Flaute den Seglerinnen und Seglern am finalen Montag einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dem TEAM HAMBURG Duo Bergmann/Wille, das auf Platz Vier stand, blieb so die Chance verwehrt, im Finale um eine EM-Medaille und ein Nationenticket für die Olympischen Spiele in Paris zu segeln.
Besonders am Sonntag hatten Marla Bergmann und Hanna Wille beeindruckende Leistungen gezeigt. Mit drei Rennsiegen in Folge katapultierten sich die 22-Jährigen von Platz 15 auf Platz Vier und sorgten damit international für Aufsehen.
Nach der Absage des Schlusstages bleibt für das Duo der vierte Platz, nach der EM zeigten sich die Hamburgerinnen sowohl zufrieden mit dem Ergebnis, als auch enttäuscht über die verpasste Chance.
Im April findet vor Hyeres in Frankreich die “Last Chance Regatta” statt, dann haben Bergmann/Wille erneut die Möglichkeit sich das Nationenticket für die Spiele in Paris zu sichern.