Beachvolleyball: Heimsieg für Pfretzschner/Sowa
Beachvolleyball: Heimsieg für Pfretzschner/Sowa
Am Wochenende machte die German Beach Tour bei sonnigem Wetter Halt in der Hansestadt Hamburg. Lukas Pfretzschner und Robin Sowa wiederholten ihren Erfolg aus dem Vorjahr und sicherten sich den Heimsieg.
Insgesamt vier TEAM HAMBURG Duos schlugen in der Active City Arena auf dem Heiligengeistfeld auf. Bei den Männern standen sich alle vier Athleten im Finale gegenüber. Philipp Huster und Simon Pfretzschner mussten sich im TEAM HAMBURG-Duell erst im Tiebreak geschlagen geben. Am Ende feierten alle vier die starken Leistungen vor heimischer Kulisse. Robin Sowa zur Bedeutung des Erfolgs: „Wir haben letztes Jahr hier beim Tourstopp auf dem Heiligengeistfeld schon gewonnen. Besonders vor dem Stadion des FC St. Pauli, unseres Heim-Clubs, fühlt es sich wie ein richtiger Heimsieg an.“
Bei den Damen spielten sich Isabel Schneider und Julia Sude ins Halbfinale. Am Ende reichte es nur für Rang drei. Leonie Körtzinger und Lea Kunst mussten bereits am Freitag verletzungsbedingt aufgeben.
“Auf jedem Fall wollen wir bei den Deutschen Meisterschaften einen Erfolg erzielen. Eine Medaille sollte möglich sein.”
Die nächste Station der German Beach Tour ist Düsseldorf. An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden schlagen die Beachvolleyball-Teams Ende Juni am Rhein auf. Das siegreiche Duo Sowa/Pfretzschner schaut bereits auf das Highlight der Saison: “Auf jedem Fall wollen wir bei den Deutschen Meisterschaften einen Erfolg erzielen. Eine Medaille sollte möglich sein.”