Beachvolleyball: Ehlers/Wickler gewinnen Bronze in Mexiko
Das Hamburger Beach-Duo Ehlers/Wickler hat bei dem Elite16-Turnier auf der Beach Pro Tour in Mexiko die Bronze-Medaille gewonnen. Im Spiel um Platz Drei schlugen die Hamburger am Sonntagabend Boermans/De Groot in zwei Sätzen.
In einem engen Match haben die TEAM HAMBURG Athleten Nils Ehlers und Clemens Wickler in Mexiko Boermans/De Groot geschlagen und sich damit beim Elite16-Turnier in Tepic den dritten Platz gesichert. In zwei Sätzen schlug das ETV-Duo die Gegner aus den Niederlanden mit 24:22 und 21:16. Für Ehlers/Wickler ist es im zweiten gemeinsamen Jahr, nach dem Heim-Erfolg im vergangenen Jahr am Rothenbaum, die zweite gemeinsame Bronze-Medaille auf der Beach Pro Tour.
Bereits in der Gruppenphase zeigten sich die Hamburger in Mexiko in Top-Form und schlugen die amtierenden Europameister (und späteren Turniersieger) David Åhman und Jonatan Hellvig aus Schweden. Danach zeigte das Duo, im Duell mit den US-Amerikanern Tri Bourne und Chaim Schalk, Comeback-Qualitäten und gewann nach einer bitteren 30:28 Niederlage im ersten Satz den zweiten und den entscheidenden dritten Satz. Nach einem Sieg gegen Brouwer/Meeuwsen im Viertelfinale, mussten sich Ehlers/Wickler im Halbfinale im zweiten Duell mit Åhman/Hellvig knapp geschlagen geben.
TEAM HAMBURG Athletin Svenja Müller und ihre Partnerin Cinja Tillmann unterlagen im Viertelfinale in drei Sätzen gegen Mariafe/Clancy aus Australien. Zuvor hatte das Duo in drei Gruppenspielen drei Mal gewinnen können.
Bis Juni 2024 können die Beach-Teams Ergebnisse sammeln, die besten zwölf Platzierungen aus der Quali-Periode fließen in die Rangliste für die Olympia-Qualifikation für die Spiele in Paris ein.