Hockey: Honamas in Indien vor schwierigen Aufgaben
Knapp sechs Wochen nachdem die Honamas in Indien Weltmeister geworden sind kehrt das Team für vier FIH Pro League Spiele nach Indien zurück. Dort treffen die deutschen Hockey-Herren auf die Nationalmannschaften aus Australien und Indien.
Von Freitag bis Dienstag trifft die deutsche Hockeynationalmannschaft der Herren in der FIH Pro League jeweils zwei Mal auf Australien und Indien. Für die Honamas sind es die ersten Nationalspiele seit dem Titelgewinn bei der Weltmeisterschaft in Indien Ende Januar.
Im Kader, den Nationaltrainer Andre Henning für das Mini-Turnier nominiert hat, treten mit Constantin Staib, Mathias Müller und Niklas Bosserhoff drei TEAM HAMBURG Athleten in Indien an. Staib, der verletzungsbedingt nicht im Kader für die Weltmeisterschaft war, darf nach überstandener Verletzung nun wieder auf Einsatz-Zeit hoffen.
Die Gegner der Honamas für die Partien in Indien haben es in sich. Indien, in der Pro League derzeit punktgleich mit Deutschland auf Platz Vier, will nach dem frühen Aus bei der Heim-WM vor dem heimischen Publikum Wiedergutmachung leisten. Australien will sich für den Last-Minute-Sieg der Deutschen im WM-Halbfinale rächen.
Für das deutsche Team sind die Spiele in der Pro League die Vorbereitung auf die anstehende Europameisterschaft, die ab dem 18. August in Mönchengladbach stattfindet.