Tennis: Ella Seidel ist Deutsche Meisterin
Ella Seidel hat bei der Deutschen Tennis-Meisterschaft in Biberach den Titel gewonnen. Die TEAM HAMBURG Athletin hat im Finale am Sonntag Sonja Zhenikhova geschlagen und sich ihren ersten Sieg bei den Deutschen Meisterschaften gesichert.
Ella Seidel hat bei den Deutschen Meisterschaften in Baden-Württemberg über die gesamte Woche starke und konstante Leistungen gezeigt und sich verdient zur deutschen Tennis-Meisterin gekürt. In fünf Duellen musste sich die Spielerin vom Club an der Alster nur ein einziges Mal im dritten Satz behaupten, alle anderen Partien gewann sie souverän in zwei Sätzen.
Im Finale traf Seidel am Sonntag auf Sonja Zhenikhova vom TK Blau-Gold Steglitz. Gegen die erst 14-Jährige setzte sich die Hamburgerin in zwei Sätzen mit 6:4 und 7:5 durch. Für Seidel ist es das erfolgreiche Saisonfinale einer starken Saison. Sie gewann drei ITF-Turniere und überzeugte mit starken Leistungen bei den Junior-Grand-Slams. In Wimbledon kam die 17-Jährige bis ins Viertelfinale, bei den US-Open erreichte sie im Doppel das Finale.
Mit dem Sieg bei den Deutschen Meisterschaften ist Seidel nun die dritte Meisterin in Folge, die im TEAM HAMBURG gefördert wird. 2021 sicherte sich Eva Lys den Titel, 2020 wurde Noma Noha Akugue Meisterin.