Beachvolleyball: Deutsche Meisterschaft in Timmendorf
Ab dem 01. September kämpfen in Timmendorf Deutschlands beste Beachvolleyballerinnen und Beachvolleyballer um die Deutsche Meisterschaft. Aus dem TEAM HAMBURG werden sechs Duos bei dem Turnier antreten.
Das große Finale der German Beach Tour beginnt in dieser Woche. Vom 01. bis zum 04. August wird Timmendorf zur Bühne für die Deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball. Die Hamburger Beachvolleyballerinnen und Beachvolleyballer wollen sich beim letzten Turnier der Saison noch einmal beweisen und den Erwartungen gerecht werden.
Bei den Herren sind Ehlers/Wickler an erster Stelle gesetzt. Das Nationalteam, dass zuletzt bei den Europameisterschaften in München angetreten ist, ist in Timmendorf in der Favoritenrolle. Bei den Damen sind Müller/Tillmann und Ittlinger/Schneider an Zwei und Drei gesetzt und wollen ihr Können beim Turnier auf den Court bringen.
Neu in der Favoritenrolle sind zwei weitere TEAM HAMBURG Athleten. Lukas Pfretzschner und Robin Sowa spielen das erste Mal als Nationalteam bei den Deutschen Meisterschaften mit. „Das ist natürlich auch mit ein bisschen Druck verbunden, vor allem aber mit Vorfreude“, sagt Pfretzschner vor dem Turnier.
Nach einer langen und anstrengenden Saison will sich das TEAM HAMBURG Duo zum Abschluss zum Deutschen Meister krönen. „Ich freue mich auch auf den Urlaub. Jetzt ist aber erstmal voller Fokus auf das Turnier und der Spielmodus ist an“, so Pfretzschner.
Neben den bereits genannten Duos werden auch Leonie Körtzinger und Lea Kunst, sowie Philipp Huster und Simon Pfretzschner aus dem TEAM HAMBURG mitspielen.