Segeln: Weltmeisterschaft in Kanada
Einige der weltbesten Seglerinnen und Segler treffen ab dieser Woche bei den Weltmeisterschaften in Halifax aufeinander. Auch aus dem TEAM HAMBURG treten zwei Boote in Kanada an.
Vom 31. August bis zum 05. September werden in Kanada die Weltmeisterschaften im 49er, 49er FX und NACRA 17 ausgetragen. Aus dem TEAM HAMBURG werden Thomas Plößel und Erik Heil im 49er antreten. Die Bronzemedaillen-Gewinner der Olympischen Spiele in Tokio segeln nach längerer Pause endlich wieder gemeinsam.
„Wir mussten uns erstmal wieder dran gewöhnen. Aber wir haben Blut geleckt und richtig Bock auf die WM. Wir haben jetzt ein ganz gutes Setup gefunden“, sagt Thomas Plößel vor dem Wettkampf.
In Kanada will das Segel-Duo auf jeden Fall ins Finale und damit unter die ersten Acht kommen. „Es kommt darauf an, wie wir uns einfinden. Wir haben in diesem Jahr nicht viel gemeinsam trainieren können“, so Plößel.
Im 49er FX werden die TEAM HAMBURG Athletinnen Marla Bergmann und Hanna Wille in bei der WM antreten. Die Hamburgerinnen sind im vergangenen Jahr bei den U21-Weltmeisterschaften Weltmeisterinnen geworden.