Golfturnier 2018
Hamburg, 22. Juni 2018 – Rund 80 Golferinnen und Golfer aus Hamburger Unternehmen sowie Teilnehmer des Schnupperkurses trafen sich am Freitag zum 7. Benefiz-Golfturnier zugunsten der Stiftung Leistungssport Hamburg beim Golfclub Hamburg-Walddörfer. Bereits im zweiten Jahr wurde das Turnier als „Firmencup der Hamburger Wirtschaft“ ausgespielt.
Benefizgelder in Höhe von 7.500€ wurden zugunsten der Stiftung gespendet. Auf die Gewinner des Turniers warteten sportlich-bezogene Preise, unter anderem gestiftet von den vier Hamburger Profi-Sportteams HSV, FC St. Pauli, Handball Sportverein Hamburg und Hamburg Towers. Olympia-Athleten des TEAM HAMBURG begleiteten die Wirtschaftsvertreter. Sebastian Bayer, ehemaliger Europameister im Weitsprung, war begeistert von Turnier und Stimmung: „Beim Turnier kommen in lockerer Atmosphäre Hamburger Wirtschaftsvertreter zusammen. Beim Golfen entstehen spannende Gespräche und gleichzeitig wird ein wichtiger Beitrag für die Zukunft der Sportstadt Hamburg geleistet.“
Dr. Dominikus Schmidt, Geschäftsführer des Hamburger Golfverbandes, übernahm die Sieger-Ehrung: „ Es ist schön zu sehen, dass die Kaufmannsstadt Hamburg sich bei so vielen Gelegenheiten trifft, um etwas an die Gesellschaft zurückzugeben. Heute profitieren hier Nachwuchsförderung, Talentsichtung und Leistungssport unserer sport-affinen Stadt. Dieses Turnier dokumentiert, dass Hamburg sich nach wie vor einer guten Tradition unternehmerisch-gesellschaftlicher Verantwortung verpflichtet fühlt und damit die Bedeutung des Sports für das gesellschaftliche Miteinander in einer aktiven und bewegten Stadtgesellschaft betont.“