Wochenend-Recap: Küchler schwimmt nach Tokio!
Die längste Hockey-Bundesliga-Saison ist vorüber, nun geht es bei den Damen und Herren für insgesamt 16 Teams in die Play-Offs. Nahezu die Hälfte aller Mannschaften kommen aus Hamburg, sieben Teams aus der Hansestadt haben bei den Damen und Herren nun die Chance auf das Final Four und dementsprechend auf die Deutsche Meisterschaft. Ab dem kommenden Wochenende kämpfen die Damen und Herren des Clubs an der Alster, die Damen und Herren des Harvestehuder THC, die Damen und Herren des UHC Hamburg und die Herren des Hamburger Polo Club um den Einzug in das Final Four.
In Cancun ist das erste von drei aufeinanderfolgenden vier Sterne Turnieren im Beachvolleyball für die TEAM HAMBURG-Athleten vorbei. Julius Thole spielte zusammen mit Yannick Harms (Clemens Wickler ist aufgrund seiner Blinddarm-Operation zur Pause gezwungen). Nach zwei knappen 1:2-Niederlagen gegen Top-Teams aus Italien und Brasilien mussten Thole und Harms in der Gruppenphase die Segel streichen. Für Nils Ehlers und Lars Flüggen ging es bis in die K.O.-Runde, wo gegen das österreichische Duo Martin Ermarcora/ Moritz Pristauz in zwei knappen Sätzen Schluss war. Nun gilt der Fokus dem zweiten Turnier in Mexico. An diesem nehmen auch Isabel Schneider und Victoria Bieneck teil, das Duo ist schon in Cancun gelandet und hat sich für das zweite und dritte Turnier qualifiziert.
Golferin Esther Henseleit erzielte auf der Ladies PGA Tour in Hawaii ein Top-Ergebnis. Auf dem Kapolei Golfplatz in Oahu die 22-Jährige einen starken zwölften Platz mit einem Ergebnis von 17 unter Par. Somit konnte Esther das beste deutsche Ergebnis erzielen.
TEAM HAMBURG Tennis Spielerin Noma Noha Akugue sorgte am Wochenende für eine große Überraschung. In Runde Eins der Qualifikation des Porsche Tennis Grand Prix besiegte Noma, die in der Qualifikation an Eins gesetzte, Margarita Gasparyan. Die amtierende deutsche Meisterin gewann das Spiel gegen die, in der Weltrangliste um 696 Plätze besser platzierte, Russin souverän mit 6:3 und 6:4. In der zweiten und finalen Runde der Qualifikation musste sich Noma dann leider der Deutschen Nastasja Schunk geschlagen geben.
Das gesamte TEAM HAMBURG gratuliert Hannah Küchler zur erfolgreichen Olympia-Qualifikation und drückt allen weiteren Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg nach Tokio die Daumen.