Corona-Kreativ
2020 war alles andere als ein gewöhnliches Jahr. Trainingsverbote, Kontaktbeschränkungen, die Verschiebung der Olympischen und Paralympischen Spiele in Tokio – all das lastete schwer auf dem Sport und den Gemütern der Athletinnen, Athleten, Trainerinnen und Trainer. Trotz der schweren Monate haben wir unser Bestes gegeben, um unsere Förderungen der Verbände und unserer Sportlerinnen und Sportler aufrecht zu erhalten. Wir sind kreativ geworden, haben das Beste aus diesem schwierigen Jahr gemacht und viel erreicht.
Im Februar konnten wir das Jahr mit einer besonderen, spektakulären Premiere einläuten. Die Handelskammer Hamburg lud zu ihrem 1. Handelskammer Cup ein. 16 Teams spielten im Börsensaal auf Kleinfeldern Fußball für den guten Zweck – mit Freude und Begeisterung über diese ganz besondere Location.
Um alle Gremienmitglieder, Partner und Förderer der Stiftung Leistungssport Hamburg nicht nur auf den Sozialen Medien, sondern auch direkt zu informieren, haben wir in diesem Jahr unser Magazin „TEAM 040“ aufgelegt. Die erste Ausgabe erschien im Sommer dieses Jahres und stieß auf eine gute Resonanz. Umso erfreuter sind wir, wenn Ihnen auch diese Ausgabe unseres Magazins gefällt und Sie sich gut über die Arbeit der Stiftung informiert fühlen. Zudem haben wir unseren Stiftungs-Shop eröffnet und eine eigene Merchandise-Linie aufgebaut. Als neuestes Projekt geht der TEAM HAMBURG Business Club an den Start. Dieser bietet eine neue Möglichkeit für ehemalige Athletinnen und Athleten sowie für Unternehmen, das TEAM auf seinem weiteren Weg zu unterstützen.
Vor uns liegt ein Jahr mit Olympischen und Paralympischen Spielen in Tokio, in dem wir einen ganz besonderen Wert darauf legen, die Förderung des TEAM HAMBURG abzusichern, damit unsere Athletinnen und Athleten weiter unbeschwert auf ihre Erfolge hinarbeiten können. Sie, liebe Leserinnen und Leser, können ein Teil dieser Erfolgsgeschichte werden. Über die neue Homepage der Stiftung Leistungssport haben sie die Möglichkeit, zum Spender und Förderer der Stiftung und seines Vorzeigeprojekts TEAM HAMBURG zu werden.
Abschließend bedanken wir uns bei allen Partnern der Stiftung herzlich. Ohne das ehrenamtliche und finanzielle Engagement für unsere Stiftung wäre die Förderung der Hamburger Athletinnen und Athleten, die Kreation eines eigenen Magazins oder eine eigene Merchandise-Linie, vor allem in der Pandemie, nicht möglich gewesen. Vielen Dank!
Wir wünschen Ihnen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. Bleiben Sie gesund!
Ihre Stiftung Leistungssport Hamburg
Ermöglichen Sie Medaillenträume!
Spendenkonto:
Stiftung Leistungssport Hamburg
Hamburger Sparkasse
IBAN: DE59 2005 0550 1001 3093 09