Spitzensport sichern

Mit der Förderung im Spitzensportbereich soll Hamburger Leistungssportlern ein ideales Trainingsumfeld in Hamburg geboten werden, damit diese sich voll auf ihren Sport konzentrieren können. Daher unterstützen wir unsere potenziellen Olympia-Teilnehmer mit 50.000,- € pro Jahr über das TEAM HAMBURG.

Das TEAM HAMBURG bündelt Hamburger Athleten, die sich als A-Kader auf die kommenden Olympischen Spiele vorbereiten. Ferner gehören dem Team Nachwuchsathleten an, deren sportliche Entwicklung auf eine Teilnahme an späteren Olympischen Spielen hindeutet. Das TEAM HAMBURG  gewährt eine monatliche Unterstützung zum Ausgleich der sportbedingten Mehraufwendungen.

Eric Johannesen, Goldmedailliengewinner im Deutschlandachter, oder Moritz Fürste, Goldmedailliengewinner mit der Herren-Hockeynationalmannschaft, wurden so beispielsweise in der Vorbereitung auf die Olympischen Sommerspiele 2012 in London monatlich vom TEAM HAMBURG unterstützt.